10. August 2020
Die Reproduktionsmedizin hat den Charakter eines Glücksspiels und kann süchtig machen. Deshalb empfiehlt es sich, beim unerfüllten Kinderwunsch einen Plan B in der Tasche zu haben.

20. Juli 2020
In der Kinderwunschphase bleiben die Lust auf Sex und die Leidenschaft häufig auf der Strecke. Sex nach Kalender kann für beide Partner in Stress ausarten.

19. Juni 2020
Ich bin eine Freundin von Zahlen. Gerade beim emotionalen Thema Kinderwunsch lassen wir uns von der Hoffnung leiten. Ich freue mich, dass es eine neue Studie der US-Uni Vermont gibt, die bestätigt, was ich schon geahnt habe: Eine Begleitung in der Kinderwunschphase bringt´s!

17. Mai 2020
Ich finde das Motto "Aufgeben ist keine Option", das mir im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch in sozialen Medien so häufig begegnet, sollte überdacht werden. Denn: Aufgeben ist eine Option. Weitermachen auch.

21. März 2020
Yoga kann dich beim Kinderwunsch unterstützen. Wie erfährst du in meinem Gastblogbeitrag im Yoga & Lifstyle Blogmagazin ganzwunderbar.

24. Februar 2020
Die Kinderwunsch-Zeit war wie eine beschwerliche Reise. In meiner Erinnerung ist vieles verschwommen. Doch am Ende bin ich angekommen und ich habe Klarheit gewonnen.

19. Februar 2020
Die ungewollte Kinderlosigkeit ist gleich in doppelter Hinsicht ein Tabu. Was wir tun können? Nicht mitmachen und drüber reden!

23. Januar 2020
Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um Abschied vom Kinderwunsch zu nehmen? Gibt es den überhaupt?

16. November 2019
Wenn das Wunschkind nicht auf einem natürlichen Weg kommen mag, steckt so mancher Mensch in einem Dilemma: Was bin ich bereit zu tun, um ein Kind zu haben?

05. Oktober 2019
Ungewollt kinderlos und trotzdem glücklich ohne Kinder zu sein ist für mich kein Widerspruch mehr.