19. Juni 2020
Ich bin eine Freundin von Zahlen. Gerade beim emotionalen Thema Kinderwunsch lassen wir uns schon mal von Hoffnung leiten und investieren Geld, Zeit und viele Gefühle in Dinge, die uns nicht weiterbringen. Ich freue mich daher, dass es eine neue Studie der US-Uni Vermont gibt, die bestätigt, was ich schon geahnt habe: Eine Begleitung in der Kinderwunschphase bringt´s!

17. Mai 2020
Ich finde das Motto "Aufgeben ist keine Option", das mir im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch in sozialen Medien so häufig begegnet, sollte überdacht werden. Warum ich dafür plädiere, dass Aufgeben doch eine Option ist, erzähle ich in diesem Blog-Artikel.

21. März 2020
Yoga kann dich beim Kinderwunsch unterstützen. Wie erfährst du in meinem Gastblogbeitrag im Yoga & Lifstyle Blogmagazin ganzwunderbar.

24. Februar 2020
Die Kinderwunsch-Reise war beschwerlich und dauerte Jahre. Es waren nicht die schönsten in meinem Leben. Und doch waren sie wichtig.

19. Februar 2020
Die ungewollte Kinderlosigkeit ist gleich in doppelter Hinsicht ein Tabu. Was wir tun können? Nicht mitmachen und drüber reden!

23. Januar 2020
Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um Abschied vom Kinderwunsch zu nehmen? Gibt es den überhaupt?

21. Dezember 2019
Alle lieben Menschen, die ungewollt Kinderlose trösten wollen, aufgepasst...

16. November 2019
Wenn das Wunschkind nicht auf einem natürlichen Weg kommen mag, steckt so mancher Mensch in einem Dilemma: Was bin ich bereit zu tun, um ein Kind zu haben?

05. Oktober 2019
Ungewollt kinderlos und trotzdem glücklich ohne Kinder zu sein ist für mich kein Widerspruch. Es ist ein langer Prozess mit Höhen und Tiefen - aber es lohnt sich, denn jede/r hat nur das eine Leben und ich bin überzeugt, dass wir es dazu nutzen sollen, glücklich zu sein.