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Neue Termine werden im Herbst bekannt gegeben!

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Anmeldung zu einer veranstaltung

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allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) / Teilnahmebedingungen

Geltungsbereich: Diese AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Teilnehmer / der Teilnehmerin der Workshops (nachfolgend TN genannt) und den Referentinnen Roswitha Sterr und Petra Markus (nachfolgend Veranstalterinnen genannt).

Anmeldung: Die Anmeldung bedarf der Schriftform per E-Mail oder dem Anmeldeformular. Mit der Anmeldung erkennt die /der TN die AGB an. Aufgrund limitierter Plätze werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Mit der Anmeldung erklären Sie sich bereit, die Kosten der gebuchten Veranstaltung zu übernehmen. Wenn Ihr Unternehmen die Kosten trägt, haben Sie sichergestellt, dass die Kostenübernahme verbindlich erfolgt. Die Anmeldung wird Ihnen von den Veranstalterinnen innerhalb von zwei Werktagen bestätigt. Der Anmeldeschluss ist sieben Tage vor dem jeweiligen Seminar.

Teilnahmegebühren (TN-Gebühren): Bis vier Wochen vor der Veranstaltung räumen die Veranstalterinnen einen Frühbucherrabatt ein. Die Teilnahmegebühr beträgt bei einer Anmeldung bis zu vier Wochen vor dem jeweiligen Termin für zweitägige Veranstaltungen €185,00,  für eine eintägige Veranstaltung €98,00 und für den Führungskräfte-Coaching-Mittwoch €25,00. Danach beträgt die Gebühr für zweitägige Veranstaltungen €240,00, für eine eintägige Veranstaltung €145,00 und für den Führungskräfte-Coaching-Mittwoch €35,00. Entscheidend ist der Eingang der Anmeldung bei uns. Die Gebühr versteht sich pro Person und Veranstaltung, die Umsatzsteuer entfällt. Die TN-Gebühr ist zwei Wochen nach Rechnungserhalt fällig und ist auf das in der Rechnung aufgeführte Konto mit Angabe der Rechnungsnummer zu überweisen. Alle Rechnungen, auch Stornierungsrechnungen, werden mindestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn an Sie versendet. Kommt die / der TN in Zahlungsverzug, wird automatisch die Stornogebühr fällig und die Teilnahme an eine /einen neuen TN vergeben.

Seminarabsage: Die Veranstalterinnen behalten sich die Absage von Seminaren aus höherer Gewalt oder aus wichtigem Grund, wie z.B. bei Krankheit einer Referentin, zu geringer Zahl von Teilnehmenden, etc. vor. Die angemeldeten Personen werden hiervon unverzüglich informiert und die bereits bezahlte TN-Gebühr zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Stornierung: Eine bestätigte Anmeldung kann bis zu 21 Tage vor Seminarbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von €40,00 für zweitägige Veranstaltungen, €20 für eintägige Veranstaltungen sowie €10,00 für den Führungskräfte-Coaching-Mittwoch schriftlich storniert werden, danach ist die TN-Gebühr in voller Höhe zu zahlen. Gebührenfrei ist bis mindestens drei Tage vor der Veranstaltung die Benennung einer Ersatzperson zur Teilnahme möglich. Eine / Ein TN, die / der nach der obigen Frist zurücktritt oder nicht erscheint, ist grundsätzlich zur Zahlung der vollen Gebühr verpflichtet.

Datenschutz: Der Name der TN erscheint auf einer Teilnehmerliste, die Bestandteil der Veranstaltungsunterlagen ist. Dieser Veröffentlichung kann durch TN widersprochen werden. Die Veranstalterinnen behandeln die Daten der TN vertraulich und nutzen diese nur im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die bei der Anmeldung übermittelten Bestandsdaten (Vorname, Nachname, Anschrift, E-Mail) werden zum Zwecke der Verwaltung gespeichert und zur Abwicklung der Veranstaltung genutzt.